OLG Hamm veröffentlich neue Unterhaltsleitlinien.

OLG Hamm veröffentlich neue Unterhaltsleitlinien.
Das Oberlandesgericht Hamm hat die neuen Leitlinien zum Unterhaltsrecht (Stand 01.08.2015) bekannt gegeben. Wie das OLG Hamm am 27.07.2015 mitteilt, sind die Bedarfssätze/Tabellenbeträge der Düsseldorfer Tabelle zum 01.08.2015 aufgrund des erhöhten Mindestbedarfs geändert worden. Dies sei der Grund für die im Übrigen unveränderten neuen Leitlinien.

Anhebung des Kindergeldes und zusätzliche Hilfe für Alleinerziehende soll im Juli 2015 kommen

Das Gesetz zur Anhebung des Grundfreibetrages, des Kinderfreibetrages, des Kindergledes und des Kinderzuschlags wurde mit Bundesrat genehmigt. Jetzt muss nur noch der Bundespräsident unterschreiben. Umsetzt noch für Juli 2015. Mit dem Gesetz kommen neue Werte für den Mindestunterhalt, eine neue Düsseldorfer Tabelle ist angekündigt und schleißlich gibt es Hilfen für Alleinerziehende. Eine gute Entscheidung für viel Familien. In Scheidungsfällen sollte das neue Gesetz beachtet werden.

Infos auf der Seite des Familienministeriums

Ghosting - ein neuer Scheidungstrend oder ein alter Hut?

Ist Ghosting ein neuer Scheidungstrend? Schuld an dem Begriff ist Charlize Theron. Die schöne Schauspielerin strich die "Liebe ihres Lebens", den Schauspieler Sean Penn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben. Sie verschwand spurlos aus dem Leben von Sean Penn - eben wie ein Geist. Die Schauspielerin hat plötzich nicht mehr mit Sean Penn gesprochen, nicht auf seine Anrufe oder Nachrichten reagiert und kein Wort mehr mit ihm gewechselt.   Weiterlesen »