Eheannullierung: Welche Voraussetzungen nötig sind

Eheannullierung: Welche Voraussetzungen nötig sind

Wenn man nach der Heirat mit Schrecken den größten Fehler des Lebens bemerkt, bleibt die Annullierung der Ehe die einzige Möglichkeit, um aus der Eheschleißung ganz schnell wieder herauszukommen. Dazu müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden, damit man eine Ehe wirklich annullieren kann. Folgendes muss beachtet werden, damit die Annullierung erfolgreich gelingt.

Voraussetzung für eine Eheannullierung

Damit man eine Ehe annullieren kann, müssen sehr wichtige Gründe vorliegen. Diese Gründe müssen wiederum von Experten beziehungsweise Gutachtern überprüft und als glaubwürdig eingestuft werden. Es werden Zeugen in diesem Zusammenhang häufig hinzugezogen, um die Ernsthaftigkeit des Annullierungswunsches zu über-prüfen. Kommt der Gutachter zu dem Ergebnis, dass der Grund nicht ausreichend für eine Annullierung ist, bleibt die Ehe rechtsgültig und kann nur durch eine reguläre Scheidung wieder aufgelöst werden.

Wann ist nun eine Annulierung möglich?

Heiratsschwindler, Scheinehe, Zwangsehe

Ein Grund für eine Annullierung wäre das Vorliegen einer Tat eines Heiratsschwindlers, bei dem nach der Eheschließung sofort klar wird, dass nur aus finanziellen Gründen geheiratet wurde.

Weiter sind Scheinehen zum Erhalt des Aufenthaltsrechts in Deutschland ein Grund zur sofortigen Annullierung, wenn der Ehepartner dies bemerkt.

Ein weiterer Grund ist die sogenannte Zwagsehe, bei der einer der Partner zur Hochzeit gezwungen wurde.

Weitere Voraussetzungen für eine Eheannullierung

Erfährt ein Partner erst nach der Eheschließung davon, dass der andere Partner unfruchtbar ist und das absichtlich verschwiegen hat, kann man ebenfalls die Ehe annullieren lassen. Diie verschwiegene Impotenz wäre ein möglicher Grund, um die Ehe wieder aufzulösen.

Beide gesundheitlichen Gründe sind schwerwiegende Gründe, die man seinem Partner nicht verschweigen sollte. Sie sollten sich also nicht scheuen Ihrem Partner dergleichen vor der Hochzeit mitzuteilen – Paare sollten Ihre Ehe nicht gleich mit einer Unwahrheit beginnen. Und wenn Ihr Partner Sie wirklich liebt, wird er Ihre Ehrlichkeit bestimmt zu schätzen wissen.

Sie sollten sich fachlich von einem Anwalt beraten lassen.

Kommentare

Eheannullieren

Guten Tag, ich war mit meinem Freund mehr als 2 Jahren zusammen. Ein Tag sagte er meinen Eltern dass er mich Heiraten will. alles war okay und als ich nach Deutschland gekommen bin um zu Heiraten sagte mein Freund dass er Angst hat vor Heirat ich wurde nervös und ich lügte ihn dass ich Schwanger bin und weil ich dachte dass er mit mir spielte. Er heiratet denn mich und nach der Heirat sagte ihm dass ich doch nicht Schwanger bin. er wurde ganz glücklich und sagte mir dass er mich liebt und dass er wird mir stehen, alles war klar. aber später sagte er wieder dass er Angst hat und es wird nicht funktionieren weil er nicht heiraten wollte weil es viel Vorantwortung für ihn. und jetzt wollen wir die Ehe annullieren lassen obwohl wie uns lieben aber ich ertrage nicht mehr wie er ist. Ich brauche eine schnelle Antworten und möchte wissen ob ich möglich ist  die Ehe annulieren lassen. wenn ich sagte dass ich ihm angelogen habe.

so wollte ich auch seine

so wollte ich auch seine Angst weg machen. weil ich dachte wenn wir uns verheiraten sind wird kein Problem mehr haben. aber er sagt immer dass er Angst hat.

Was für eine unglaubliche

Was für eine unglaubliche Geschichte in meinem Leben, ich bin Frau Wilecia Berbana, die derzeit in New York City, USA lebt. Ich bin eine Witwe im Moment mit drei Kindern, und ich war in einer finanziellen Situation stecken. Die letzten zwei Monate musste ich refinanzieren und bezahlen meine Rechnungen und einige andere schwere Schulden. Ich war für ein Darlehen von $ 650.000,00 USD suchen, dann bewerbe ich mich für ein Darlehen in einem der Online-Darlehen Unternehmen, wo ich war Betrug über $ 3.800,00 usd in der Kreditvergabe in Großbritannien, aber wenn ich die Beschwerde mein guter Freund gesagt Mich, dass der einzige Ort, um ein Darlehen online ist GOLD LOAN FIRM das Unternehmen ist 100% Garantie, dass, wenn ich in einem Business-Darlehen Ich bin, um das Darlehen ohne Verzögerung in der Transaktion zu bekommen, so tat ich, mit einem großen Angst in meinem Herzen, nicht zum zweiten Mal Geld zu verlieren. Meine Brüder und Schwester Ich möchte Sie wissen lassen, dass es immer noch gute Menschen auf der Welt gibt, denen wir vertrauen können und darauf vertrauen können. Mit dem Rat meines Freundes, in dem ich die Firma für ein Darlehen letzte Woche und zu meiner größten Überraschung frage, erhielt ich gerade mein Darlehen gestern. Meine Hoffnung und Vertrauen war alles weg, aber jetzt habe ich neue gibt es echte Darlehen Unternehmen können wir vertrauen. Ich bin mit dieser Gelegenheit, um Ihnen zu informieren, dass, wenn Sie brauchen einen Kredit, gehen Sie nicht anders, wo so krank für ein Darlehen. Ich habe ein echtes Darlehen Kreditgeber, die Ihnen helfen können, weil hes mir gesagt, dass der Erfolg der Gesellschaften ist sein Stolz Ich möchte, dass Sie für ein Darlehen in GOLD LOAN FIRM krank. Hier sind die Firmen-E-Mail: goldloancompany1234@gmail.com Und ich verspreche Ihnen, dass Ihr Leben wird nie wieder das gleiche bleiben,Ich werde warten, um dein eigenes Zeugnis zu hören.
Frau Wilecia Berbana

annulierung wegen Alkoholsucht

hab vor 1 Woche geheiratet u. meine Frau säuft, lügt und läuft dann immer beschämt weg, mir recht es nun, da ich dachte, dass es ihr durch die Eheschließung beser geht, aber sie will ja nicht über ihre Probleme reden und beschimpft mich nur, wenn ich das Zeug wegkippe! Kann man unter diesen Voraussetzungen eine annulierung durchbringen?

Hallo, ich brauche dringend

Hallo, ich brauche dringend hilfe...
Habe im dezember letzten jahres meiner mutter (zuliebe) meinen cousin in der türkei heiraten müssen...!
Drei wochen danach wurde er verhaftet und ist seitdem im gefängnis, wartet auf ein urteil...
Ich habe gestern von meiner kollegin erwas zum thema eheannullierung gehört und bin daraufhin auf diese seite gekommen...
Bin auch im februar zum anwalt gegangen, mir wurde davon nichts erzählt, dass ich halt such so eine möglichkeit hätte...
Könnte ich auch von diesem gesetz profitieren?
Oder ist es zu spät?
Ich selber habe die deutsche staatsbürgerschaft, mein cousin die türkische...

Heiraten nach einer Scheinehe

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Kann man wenn die Scheinehe annulliert wurde wieder gleich heiraten?
Liebe grüße

Lug und Trug von Anfang an!

 

Kurz zu meinem Anliegen:
Ich habe knapp 3 Jahre in Gambia gelebt. Von Dezember 2011 bis März 2014 war ich in Gambia, hatte dort auch die Resident Card, habe dann standesamtölich im Oktober 2012 einen Einheimischen geheiratet. Bei der standesamtlichen Hochzeit war auch meine Mutter, Anneliese Fleig, als Trauzeugin anwesend. Bis zur Hochzeit war die Beziehung zu meinem dann Angetrauten auch in Ordnung, aber sobald er das Papier hatte, ging der Terror los. Kontrolle, Verbote, Schläge, psychische Verletzungen nahmen ihren Lauf. Mehrfach hatte ich versucht ihn im Guten davon zu überzeugen, dass es so nicht weitergehen könne, doch es kam anders. Es wurde immer schlimmer. 
Ich beschloss mit dem letzten Rest meiner Kräfte, einen Flug im März 2014 nach Deutschland zu buchen, dafür erhielt ich von meinem Bruder heimlich das Geld, um ein Ticket zu kaufen (alles Geld hatte er)….bis zu dem Moment, als ich im Flugzeug Richtung Frankfurt saß, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, wirklich auch heil dort wieder anzukommen…..mit nur einem Rucksack, das war alles, was ich noch hatte. Aber ich habe es geschafft, habe alles zurückgelassen dort. Nebenbei auch rund 60.000 Euro, die ich in den Bau eines Gästehauses investiert hatte. Aber das ist mir alles egal, soll mein "Mann" damit glücklich werden…
Was ich von Ihnen gerne wissen würde ist: kann diese Ehe annulliert werden?
Der Grund ist, dass diese Ehe seinerseits unter falschen Voraussetzungen und Versprechungen geschlossen wurde.
1. hatte er zu dem Zeitpunkt ohne mein Wissen bereits ein Kind
2. hat er während unserer Ehe eine weitere einheimische Frau geschwängert und sie geheiratet, ebenfalls ohne mein Wissen! Von mir verlangte er dann sogar, dass sie mit uns zusammen auf unserem Grundstück wohnt! Nur um die dortige Situation für jeden klarer zu machen: er wollte mich auch zwingen, mit seiner zweiten Frau und mir gemeinsam Sex zu haben!…..
3. hatte er bei der standesamtlichen Trauung versprochen, niemals eine zweite oder dritte Frau zu heiraten (Zeugin ist meine Mutter)
Ich habe lange gebraucht, um diese ganze Episode meines Lebens zu verarbeiten und selber wieder nach einer maßlosen Enttäuschung Boden unter den Füßen zu bekommen, aber jetzt mit ein bisschen Abstand kommen auch nüchterne Überlegungen wieder zum Zug…..so überlege ich, was wäre, wenn
-er auf dem Backway nach Deutschland kommt und sich dann auf unsere Heirat beruft?!
Diese Idee hatte er ständig vor Augen und ich denke, er wird es auch eines Tages versuchen. Dann als Homosexueller, denn das ist unter Gambiern DIE Aussage, warum sie in ihrer Heimat verfolgt werden. Wer kann Homosexualität schon beweisen?! Aber, ich selber fühle mich nicht mit ihm verheiratet, er hat von Anfang an gelogen und betrogen, mich ausgenutzt bis zum geht-nicht-mehr….dass er dann noch Anspruch auf mich hätte, wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Dem möchte ich vorbeugen.
Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel um einen Anwalt mit dieser Sache zu beschäftigen, dieser würde wahrscheinlich noch meine dort gebauten Häuser für mich erkämpfen, das ist aber nicht das, was ich will. Soll die Familie dort glücklich werden mit ihrem erworbenen "Reichtum".
Ich möchte einfach nur, dass diese Ehe, die von Beginn an auf falschen Tatsachen beruht hat, annulliert wird.
Was kann ich tun, an wen soll ich mich wenden, wie kann ich weiter vorgehen, um dieses Thema endlich vom Tisch zu bekommen?
Ich habe die Ehe zu keinem Zeitpunkt hier in Deutschland als rechtskräftig bestätigen lassen.

 

Ehe in Deutschland als rechtskräftig bestätigen lassen.

ich bin Ausländerin deswegen habe ich mit Beglaubigungen Apostile zu tun gehabt ... irgendwo beim Auswertigen Amt fragen ob gibt abkommen mit Gambia das man es nicht braucht.... wenn man es machen muss dann sind Sie als deutsche mit ihm njcht verheiratet.... aber ich weis nicht ob er Eheman kommen kann und es in Anspruch nehmen ohne Sie alleine durchzuführen... ich denke nicht.... es ist fall typische Heirat im Las Vegas....so lange die dokumente nicht zu beglaubigen vorliegen bei zuständigen Amt ist es nicht rechtskräftig....

aber bitte wenden sie sich auf nähst liegende Standesamt die sagen Ihnen weiter wo Beglaubigungen beantragen werden müssen u, die beraten sie wie sie weiter vorgehen müssen...u. das sicherlich kostenlos....

ich hätte mir aber einen oder auch 2 Männer die dortige Sprache (eventuel Englisch ausreicht),- können ... hin gereist Ferienhäusern verkauft und weg...

 

Hallo, alle miteinander

Hallo, alle miteinander
Dies ist zu informieren, die allgemeine Öffentlichkeit männlich oder weiblich, die gesund sind und 100% ernst beim Verkauf seiner Niere sollte dringend Kontakt Dr.Collins Krankenhaus E-Mail: doctorcollins3@gmail.com |, da wir eine Menge von Patienten, die derzeit in sind Notwendigkeit der Nierentransplantation, sind Sie auf der Suche nach einer Gelegenheit, seine Niere für Geld wegen der finanziellen Pause zu verkaufen und wir werden $ 800.000USD für seine Niere zur Verfügung stellen. Und auch wir haben hiv / hilfe heilen wenn du die heilung brauchst auch einfach mailen sie uns jetzt, EMAIL: doctorcollins3@gmail.com .. danke.

Hallo, alle miteinander

Hallo, alle miteinander
Dies ist zu informieren, die allgemeine Öffentlichkeit männlich oder weiblich, die gesund sind und 100% ernst beim Verkauf seiner Niere sollte dringend Kontakt Dr.Collins Krankenhaus E-Mail: doctorcollins3@gmail.com |, da wir eine Menge von Patienten, die derzeit in sind Notwendigkeit der Nierentransplantation, sind Sie auf der Suche nach einer Gelegenheit, seine Niere für Geld wegen der finanziellen Pause zu verkaufen und wir werden $ 800.000USD für seine Niere zur Verfügung stellen. Und auch wir haben hiv / hilfe heilen wenn du die heilung brauchst auch einfach mailen sie uns jetzt, EMAIL: doctorcollins3@gmail.com .. danke.

Kommentar der Zeugenaussage

Kommentar der Zeugenaussage des Betrugs des Darlehensangebotes zwischen Privatperson

Guten Tag ich bin FRANCISCA PADA ich bin an der Forschung des Gelddarlehens seit mehreren Monaten ich war 6 Mal Betrugopfer mit den falschen Darlehensgebern, die mich haben ruiniert machten j einen Selbstmordversuch wegen sie. Denn ich hatte Schulden und Rechnungen zu zahlen. _ich glauben dass es beenden für mir ich n aben mehr der Sinn zu leben.Aber glücklicherweise sah ich Zeugenaussagen gemacht von vielen Personen auf einer kleinen besonderen Agentur, so habe ich es kontaktiert, um zu erhalten mein Darlehen, um meine Schulden zu regulieren und mein Projekt zu verwirklichen. C ist mit dieser Agentur, die das Leben mich hat lächelt erneut es ist eine einfache Herzagentur, und sehr verständnisvoll. Misstrauen Sie Sie Darlehensgeber, die von Afrika kommen, denn, er besteht gut und gerne Darlehensgeberprivatpersonen. Wenn Sie Finanzierung benötigen; von Gelddarlehen oder importiert nur sie Projekt, diese Agentur zu verwirklichen geht Ihnen helfen hat, es zu verwirklichen und Sie zu unterstützen finanziell.Danke für kontaktiert an ihrer E-Mail folgen, wenn Sie sich interessieren.

silvioslarissa@gmail.com

Ich bescheiden Sie herzlich

Ich bescheiden Sie herzlich willkommen John Harman Loan Firm.A Privatunternehmen, wo wir bieten Unternehmen Darlehen, persönliche Darlehen, schlechte Kredit-Darlehen, Studenten Darlehen, Baukredit, Zahltag Darlehen, schlechte Kredit-Darlehen, Wohnungsbaudarlehen und so weiter mit 3% Dienstleistungen sind sehr billig und machen Sie smile.If sind Sie daran interessiert, ein Darlehen von uns, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (johnharmanloanfirm@gmail.com).

Wie ich schwanger wurde

Ich möchte ein großes Zeugnis auf dieser Webseite darüber geben, wie DR MUSTAFA mir geholfen hat, schwanger zu werden. Ich und mein Mann haben seit über 7 Jahren versucht, ein Baby zu bekommen, aber kein Glück, also haben wir uns entschieden, den Hausarzt zu kontaktieren. Nachdem der Test gemacht wurde, sagte er zu uns, dass mein Eileiter nicht funktioniert, dann war ich eines Tages im Büro, als eine Freundin von mir, die das gleiche Problem mit mir hatte, schwanger wurde, nachdem sie DR MUSTAFA kontaktiert hatte. sie leitete mich zu ihm und als ich ihn kontaktierte durch seine e-mail und er machte die reinigung auf die schwangerschaft buchstabieren und innerhalb von 2 wochen zeit ich fühlte mich wie und ich ging zu dem hausarzt, der mir sagte, dass ich schwanger bin. Wenn Sie wissen, dass Sie ein ähnliches Problem wie dieses oder irgendein Fruchtbarkeitsproblem haben und schwanger sein möchten, können Sie DR MUSTAFA per E-Mail kontaktieren: dr.mustafa86@yahoo.com oder eine Nachricht auf whatsapp: +2348071624292 oder Text: +1 (619) -345-7498

Share |
Karl-Heinz Steffens
Karl-Heinz Steffens
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalanlagerecht
Berlin Dahlem

Kontakt

Die Kontaktaufnahme ist unverbindlich. Mit dem Absenden des Formulars entstehen keine Kosten.
Rechtsanwaltskanzlei Karl-Heinz Steffens
Herr Karl-Heinz Steffens
Clayallee 177 Ärztehaus 5Morgen
14195 Berlin Dahlem
03079782606
03079782607
Weitere Beiträge von Karl-Heinz Steffens
Die Düsseldorfer Tabelle für 2018 Die Düsseldorfer Tabelle gibt Auskunft über die Höhe des Unterhalts, der nach einer Trennung für Kinder gezahlt...
Prüfen Sie Ihre Widerspruchs-, Widerrufs oder Rücktrittsrechte bei ihren Versicherungsunternehmen! – Prämien zzgl. Zinsen zurück bei...
Im Scheidungsverfahren wird oft auch über das Schicksal von Lebensversicherungen und Rentenversicherungen entschieden. Da stellt sich die Frage ob...
Scheiden tut nicht nur emotional weh, es kostet auch einies an Gelchtsprechung auf den Kopf d. Die Kosten summieren sich schnell auf einen...
Zuweisung von Haustieren in der Scheidung Hunde sind of ein Thema bei der Scheidung der Eheleuchte. Hunde sind - obwohl es sich um Lebewesen...
Einspruch gegen den Steuerbescheid 2015 - oft erfolgreich. Gerade wenn das Geld in der Scheidung kann ist kann das Finanzamt helfen. Auch das...
Erstattungsansprüche nach Beendigung einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft Ein Bereicherungsanspruch wegen Zweckverfehlung nach Beendigung einer...
Aus dem Zusammenwachsen der Nationen und dem Zuwachs des multikulturellen Zusammenlebens resultiert eine Vielzahl verschiedener persönlicher...
Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf zur Umsetzung der europäischen Wohnimmobilienkreditrichtlinie in deutsches Recht vorgelegt, der...